Install Mods On A Path of Titans Server

From Nitradopedia EN
Revision as of 18:36, 24 August 2022 by Antonio.molina (talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Hier zeigen wir wie du Mods auf deinem eigenen Server einrichten kannst.

Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]

  • 1Vorwort zu den Mods
  • 2Stackable Mods
  • 3Vorbereitung
  • 4Mod-ID finden
  • 5Mods eintragen
  • 6Mod-Karte verwenden

Vorwort zu den Mods

Du kannst die verfügbaren Mods im Spiel finden, indem du im Hauptmenü auf die Schaltfläche "Mods" klickst.

Wenn ihr daran interessiert bist, selbst für Path of Titans zu modden, dann schaue dir bitte die Modding-Seite von Path of Titans an.

Bitte beachte, dass nicht alle Mods alle Plattformen unterstützen.

Zum Beispiel sind einige Karten-Mods zu Grafik-intensiv, um auf Mobiltelefonen zu laufen. Das bedeutet, dass mobile Spieler nicht in der Lage sein werden, deinem Server beizutreten, wenn eine solche Karte eingerichtet wird.

Im Allgemeinen sind die meisten Mods für Kreaturen und Skins mit Mobiltelefonen kompatibel, aber viele Kartenmods laufen nicht auf Mobiltelefonen. Bitte frage daher die Mod-Autoren nach weiteren Informationen, welche Plattformen ihre Mods unterstützen.

Jedes Mal, wenn dein Server neustartet, überprüft er automatisch, ob er die aktuellste Version aller Mods verwendet. Viele verschiedene Mods sind gemeinsam nutzbar (Stackable) und können auf dem Server genutzt werden.

Stackable Mods

Stackable Mods sind Mods, welche gemeinsam auf dem Server genutzt werden können.

Folgende Mods sind Stackalbe:

- Skin-, Creator Mode Item- und Creature-Mods sind stackable

- Mods zur Änderung von Eigenschaften sind stackable, solange sie nicht dieselben Kreaturen bearbeiten

- Karten-Mods sind nicht stackable, da man immer nur eine Karte gleichzeitig ausführen kann

Vorbereitung

Starte über den Alderon Game-Launcher dein Path of Titans,

im Hauptmenü findest du den Punkt "Mods", klicke auf diesen und du befindest dich nun in der Mod-Suche.

Mod-ID finden

Am Beispiel der Mod "German Shepherd" wollen wir dir nun Zeigen, wie diese installiert werden kann.

Suche einmal nach dem Mod und klicke dann auf den betreffenden Mod.

Wir empfehlen hierbei die Auswahl auf "Kompatibel" zu setzen, denn ansonsten kann es wie in dem Beispiel auch gezeigt vorkommen, dass der Mod nicht mit deinem Spiel kompatibel ist.

Wie in dem Bild zu sehen, finden wir unter ( 1 ) die Mod-ID UGC_M_DYV7XYEGX2_SK

und bei dem Punk ( 2 ) sehen wir, ob der Mod kompatibel ist, in unserem speziellen Fall wäre der Mod nicht mehr kompatibel.

Mods eintragen

Mods werden in die GameUserSettings.ini eingetragen, unter dem Punkt [PathOfTitans.Mods].

Sollte dieser Bereich nicht bereits existieren, dann erstelle diesen bitte, am besten ganz unten in der Datei.

Du findest die Datei in folgendem Ordner direkt über "Werkzeuge > Datei Browser"

Pfad: pathoftitans/PathOfTitans/Saved/Config/WindowsServer/GameUserSettings.ini

Mods werden mit der Mod-ID (UGC_M_DYV0XMY7GX_SK ) für unseren German Shepard eingetragen.

Vor jedem mod muss immer folgendes stehen EnabledMods= und der Mod selbst muss in doppelten Anführungszeichen stehen.

Pro-Tipp: Füge Kommentare in deine Konfiguration, so behälst du immer den Überblick.

Als Beispiel: ;German Shepard Mod

Hier ein Beispiel, wie die Mods in die GameUserSettings.ini eingetragen werden können

[PathOfTitans.Mods]
;TheGrimExpanse
EnabledMods="UGC_M_DYV7XYEGX2_SK"
;German Shepard Mod (this is a example of mod stacking)
EnabledMods="UGC_M_DYV0XMY7GX_SK"

Mod-Karte verwenden

Wenn du eine Mod-Karte auf deinem Server spielen möchtest, so muss diese in die Game.ini eingetragen werden.

Du findest die Datei in folgendem Ordner direkt über "Werkzeuge > Datei Browser"

Pfad: pathoftitans/PathOfTitans/Saved/Config/WindowsServer/GameUserSettings.ini

Unter dem Punkt [/Script/PathOfTitans.IGameSession] fügst du nun folgende Zeile hinzu.

ServerMap=TheGrimExpanse (Alternativ kann jede andere Karte, welche du auf deinem Server spielen möchtest. eingetragen werden)

Die Karte muss genau so eingetragen werden, wie Sie auch unter Mods gelistet wird, nur ohne Leerzeichen im Namen.

Hier ein Beispiel, wie die Karte in die Game.ini eingetragen werden kann

[/Script/PathOfTitans.IGameSession]
ServerMap=TheGrimExpanse